28. März 2017 - Ju-Jitsu: Prüfungen

Die Prüfungen dieses Jahr liefen bei sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen reibungslos ab. Das Thema, bei dem sich der Trainer wohl an der Nase nehmen muss und sich neue Ziele im kommenden Jahr stecken wird, ist effiziente Selbstverteidigung. Hier muss klassenübergreifend ein neuer Schwerpunkt gesetzt werden, um kompromissloses Reagieren in Notsituationen zu automatisieren.

Beide Kinder zeigten eine tolle Leistung. Marco Müller überzeugte durch Athletik und Kraft, erkannte aber in den technischen Aspekten, wo er noch Nachholbedarf hat. Bei Ryan Zogg verhielt es sich eher umgekehrt, wobei die Dynamik in einer Prüfung zum halbgelben Gurt noch gar nicht gefragt ist.

Bei den Erwachsenen zeigten Hussein, Redouane und Roger eine äusserst überzeugende Prüfung, in der nur minimal nachgehakt oder korrigiert werden musste. Die Techniken sind sattelfest verankert, die Reaktionen kommen schnell und spontan. Ausserdem sieht man, wie jeder Einzelne auf dem Weg ist, sein eigenes, für ihn passendes Ju-Jitsu zu entwickeln.

Kinder:

  • Ryan Zogg (halb-gelb)
  • Marco Müller (gelb)

Erwachsene:

  • Hussein Bouldial Lahoussine (orange)
  • Redouane Laskrouif (orange)
  • Roger Grant (grün)

Robert Sellaro