26. November 2016 - Judo-Freundschaftsturnier

Am 26. November fand zum 16. Mal das Judo Freundschaftsturnier mit sieben Vereinen statt.

Nach dem obligaten Wägen startete pünktlich um 10 Uhr das Aufwärmen. 42 Kinder aus Diessenhofen, Dietikon, Kloten, Winterthur Seen, Zürich-Affoltern, Zürich-Wipkingen und Wallisellen, standen auf den Matten. Während dem gemeinsamen Training wurden im Hintergrund die Gruppen gebildet. Jeweils vom Gewicht und der Erfahrung her wurden die Kids in Vierergruppen eingeteilt. Da viele zum allerersten Mal an einem Turnier teilnahmen, wurden zuerst die Wettkampfregeln erläutert und gezeigt.

Danach startete das Turnier. In der Folge konnten schöne Wettkämpfe bewundert werden. Alle Kinder zeigten, was sie im Training gelernt hatten. Natürlich war es nicht so einfach, wie vielleicht zuerst gedacht, der Gegner wehrte sich und so mussten die Techniken unter erschwerten Bedingungen ausgeführt werden. Auch wenn mal ein Wettkampf verloren wurde, war die Enttäuschung zwar ersichtlich, aber das Lachen kam schnell wieder zurück.

Jedes Kind hatte im Minimum drei Wettkämpfe zu meistern. Jede Kategorie wurde dabei abwechselnd drangenommen, damit die Wartezeiten so klein wie möglich waren und der Körper nicht kalt wurde. Mit viel Elan zeigten die Kleinen, wie auch die Grossen schönes Judo.

Nach 2 ½ Stunden waren alle Kämpfe durch und die Rangverkündigung startete. Alle durften in der Folge eine Medaille in Empfang nehmen. Auch wenn vielleicht nicht der erste Platz das Ergebnis war, strahlten alle Kinder über die tolle Leistung.

Herzliche Gratulation allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern.

20 - 21 Kilogramm
Pascal Blöchlinger Budo Seen
Maggi Rüegg Judo + Ju-Jitsu-Club Affoltern
Koa Balke Judo Sportclub Dietikon
Valerio Ghizzioli Judo + Ju-Jitsu-Club Affoltern
23 - 27 Kilogramm
Nils Wisler Budo Seen
Wanja Knechtle Judo Sportclub Dietikon
Sanaa Faresse Judokai Wallisellen
Phyllis Pfiffner Judo Sportclub Dietikon
27 Kilogramm
David Keller Judo + Ju-Jitsu-Club Affoltern
Alisha Ferguson Judokai Wallisellen
Mark Kraus Budo Seen
Leon Sikic Judo + Ju-Jitsu-Club Affoltern
28 - 31 Kilogramm
Eitan Gabay Judo- + SV-Club Zürich
Ramiro Müller Z-Sport Diessenhofen
Lou Hofer Judo- + SV-Club Zürich
Guillaume Julen Judokai Wallisellen
28 - 30 Kilogramm
Leon Wilhelm Judo Sportclub Dietikon
Nikolai Bühlmann Judokai Wallisellen
Gian Oswald Budo Seen
Noemi Rudolf Judokai Wallisellen
29 - 33 Kilogramm
Lennard Koppensteiner Judo + Ju-Jitsu-Club Affoltern
Benjamin Paul Judokai Wallisellen
Cédric Stäheli Z-Sport Diessenhofen
Joshua Ferguson Judokai Wallisellen
34 - 36 Kilogramm
Yves Möckli Judo Sportclub Dietikon
Marco Stojiljkovic Judo + Ju-Jitsu-Club Affoltern
Rayan Laroui Judokai Wallisellen
Christopher Hany Z-Sport Diessenhofen
35 - 38 Kilogramm
Sonja Hedinger Z-Sport Diessenhofen
Samantha Burren Judo + Ju-Jitsu-Club Affoltern
Gabriela Gagaine Judo Club Kloten
Ines Laroui Judokai Wallisellen
38 Kilogramm
Samuel Wieland Z-Sport Diessenhofen
Lisjon Shabani Judo + Ju-Jitsu-Club Affoltern
Milan Stojiljkovic Judo + Ju-Jitsu-Club Affoltern
Angelo Navarra Judo Sportclub Dietikon
Dario Rudolf Judokai Wallisellen
40 - 65 Kilogramm
Moesha Wymann Judo Club Kloten
Jasmin Mall Judo Club Kloten
David Frese Z-Sport Diessenhofen
Danil Aniskovick Judo Club Kloten
Sarah Hedinger Z-Sport Diessenhofen